Blog

Neu im Virtuellen Architektenführer Steiermark (VAF)

Eine Sammlung der steirischen Architektur ist der Virtuelle Architekturführer Steiermark (VAF) auf www.gat.st, der Website des Vereins zur Förderung steirischer Architektur im Internet. Seit wenigen Tagen ist auch das ZWT im VAF zu finden.

Aus der Beschreibung:
„Die Fassadengestaltung des ZWT lässt das von Riegler Riewe gestaltete Gesamtkonzept erahnen und gibt gleichzeitig Rätsel auf: Was ist es, was man sieht? Wolken? Begrenzungen? Irritation. Kleinteilige Aluminiumtafeln in acht verschiedenen Grautönen überziehen die Baukörper und nehmen den Kuben ihr Volumen. Lassen sie, wenn er nicht mal ausnahmsweise blau ist, mit dem Himmel verschmelzen. Die farblichen Abstufungen vermitteln den Anschein Zeichen zu sein, die gelöst gehören. Der Blick bleibt konzentriert hängen. Drinnen wie draußen. Im Kleinen wie im Großen.“

http://www.gat.st/news/neu-im-vaf-72