Die Qualizyme-Geschäftsführerinnen Eva Sigl und Andrea Heinzle beim Netzwerkabend in der Alten Universität.
Credit: SFG/Werner Krug
Als einziges Unternehmen aus der Medizintechnik ist Qualizyme für den Fast Forward Award nominiert und zählt im Public Voting auf Unterstützung der ZWT-Community. Heute schon abgestimmt?
Qualizyme arbeitet im ZWT an einem innovativen System, das Wundinfektionen frühzeitig erkennt – und so schnell und einfach funktioniert, wie ein Schwangerschaftstest. Das System nennt sich InFact und könnte die Hauskrankenpflege revolutionieren. Dafür ist das Unternehmen nun beim Fast Forward Award, dem Wirtschaftspreis des Landes Steiermark, nominiert und erhielt am 4. Juli 2017 beim Netzwerkabend in der Aula der Alten Universität die Shortlist-Urkunde. Qualizyme ist dabei das einzige Medizintechnik-Unternehmen, das nominiert ist.
Täglich abstimmen für die Medizintechnik!
Jetzt heißt es fleißig abstimmen im Public Voting – pro Tag und Person ist bis zum 15. August 2017 je eine Stimme möglich! Danach stehen die 15 Nominierten für das große Finale fest. Und am 13. September 2017 wartet auf diese die ganz große Bühne im Grazer Schauspielhaus. Nach einer abschließenden Bewertung am Finaltag durch eine hochkarätige Fachjury erhalten die Gewinner dann im Rahmen der Abschlussgala die begehrten Trophäen. Stimmen Sie mit, jede Stimme zählt!
1. http://ffa.at/voting
2. Kategorie Kleinstunternehmen auswählen
3. Projekt „InFact: Schnelltest zur Diagnose von Wundinfektionen“ auswählen
4. Auf „Abstimmen“ klicken
Der Fast Forward Award ist mittlerweile einer der wichtigsten Innovationspreise Österreichs und zeichnet die innovativsten Produkte, Verfahren und Dienstleistungen der Steiermark in 5 Kategorien aus. Mit 156 Anmeldungen gab es in diesem Jahr einen Einreichrekord.